Wohnen

Modernes und sorgloses Wohnen und Leben im Berliner Umland

Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands und eine der aufregendsten Metropolen der Welt. Wohl nirgends sonst wird das multikulturelle so miteinander vereint und nahezu zelebriert, wie in dieser pulsierenden Stadt, die wirklich niemals zu schlafen scheint. Dass das Leben und Arbeiten in der City of Urban living schon für sich eine Herausforderung darstellt, weiß man spätestens dann, wenn man in Berlin Wurzeln fast und sesshaft ist oder wird.

Das Wohnen in Berlin und auch Umgebung ist so facettenreich und abwechselnd, wie die Stadt selbst diese besondere Flair immer wieder zutage bringt. Es ist die Besonderheit des Seins in dieser Stadt sich von A bis Z wohlfühlen zu können und man muss manchmal sogar schon ein dickes Fell anlegen, um sich sorglos und entspannt inmitten Berlins zuhause fühlen zu können. Hat man ein kleines Häuschen am Rande der Großstadt für die Familie erwischt, kann man sich glücklich schätzen und damit man auch Haus und Grund gut schützen kann und sich frei bewegen kann, muss man schon an das ein oder andere denken und bedenken.

Leicht und luftig

Wer wenig Platz und Raum für den Aufbau einer recht massiven Grundstücksbegrenzung hat, muss auf schmale und luftige Konzepte setzen. Diese lassen Raum und Spiel für Möglichkeiten, grenzen ein Areal gut ein und passen sich dennoch mit einer gewissen Leichtigkeit an die Umgebung an. Der Doppelstabmattenzaun vereint hierbei alle Aspekte in Einem. Denn besonders für Eisgeheimbesitzer, Einfamilienhäusern und recht kleinen Gärten beispielsweise, in denen sich dann auch noch Kinder und Haustiere tummeln und frei bewegen sollen, ist dies genau die richtige und effektive Variante. Der Zaun an sich ist leicht und schmal, fügt sich jedem Untergrund gut an und die Einzelelemente lassen sich leicht anbringen und fixieren. Diesen und andere Zäune findet man hier bei Zaunglobus auf einen Blick.

Übrigens: Dieser Zaun ist auch gut mit Sicht- oder Windschutzmatten zu bestücken, da man die Matten einfach und schnell durch das Stabkonstrukt des Zauns durchfädeln kann. Wer also beispielsweise in einem Reihenhaus am Rande Berlins, oder auch mitten drin lebt und den Garten sichern möchte, macht mit diesem Konzept alles richtig.

Geschützter Raum für den Hund

Die Stadt Berlin ist auch bekannt als Stadt der Hunde. In keiner Großstadt werden auf engstem Raum so viele Hunde gehalten, wie in dieser Metropole. Hat man ein kleines Reihenhaus in einer Wohnsiedlung am Rande Berlins beispielsweise, muss man nicht denken, dass hier weniger Hunde umherlaufen. Im Gegenteil, denn viele fahren raus aus der City, um dann mit den Vierbeinern Gassigehen zu können. Um auch hier den Hund gut auf dem Grundstück selbst zu sichern, ist es nicht verkehrt wenn man auch das Nassfutter und den Futterplatz des Hundes gut schützt. Denn dies ist immer eine potenzielle Reizzone, in der der Hund sein Futter in aller Ruhe und ohne Außenreize fressen kann. Auch hier können ein leichtes Zaunsystem oder Sichtschutzmaßnahmen Gold wert sein.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)