Lifestyle

Das Universum von Picci: Kinderkleidung und -möbel in Qualität und Design, hergestellt in Italien

In der magischen Welt der Kindheit zählt jedes Detail. Von den ersten Schritten bis zur Entdeckung der Welt haben unsere Kleinen nur das Beste verdient. Mit dieser Philosophie im Hinterkopf widmet sich Picci, eine italienische Spitzenmarke, der Herstellung von Kinderkleidung und -möbeln, die Qualität, Design und einen unverwechselbaren „Made in Italy-Touch“ vereinen.

In diesem Artikel erzählen wir Ihnen ein wenig über die Geschichte und die Firmenphilosophie dieses Unternehmens, das sich ganz dem Wohlbefinden von Kindern widmet, indem es Kleidung, Möbel und Accessoires ausschließlich für sie herstellt.

Die Geschichte von Picci

Picci wurde 1970 in Florenz gegründet, dank der Intuition eines jungen Paares, das entschlossen war, seine ganze Liebe und Leidenschaft in ein Projekt zu stecken, in dessen Mittelpunkt Kinder und ihr Wohlergehen stehen.

Entstanden also aus der Liebe zu Kindern und der Leidenschaft für Design, hat sich Picci schnell als Maßstab im Bereich der Kinderbekleidung und -einrichtung etabliert.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet sich  heute das Unternehmen durch die Liebe zum Detail, die Verwendung edler Materialien und die handwerkliche Verarbeitung aus, alles unter der Schirmherrschaft des „Made in Italy“.

Kinderkleidung von Picci: Qualität und Stil

Das Anziehen von Kleinkindern bringt mehrere Anforderungen mit sich: ästhetisch, hinsichtlich des Komforts und in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Kindes.

Es ist eine Welt der Sorgfalt und Aufmerksamkeit für Details und Materialien, aber die ästhetische Seite darf auf keinen Fall vernachlässigt werden.

Die Kinderkleidung von Picci wurde entwickelt, gerade um die Kleinen in jedem Moment ihres Tages zu begleiten und ihnen Komfort und Sicherheit zu garantieren, ohne dabei auf Stil zu verzichten. Die verfügbaren Kollektionen umfassen Kleidungsstücke aus natürlichen Stoffen wie Bio-Baumwolle, die die zarte Haut der Kinder und die Umwelt respektieren.

Generell ist jedes einzelne Kleidungsstück das Ergebnis eines sorgfältigen Herstellungsprozesses, bei dem traditionelle italienische Schneiderkunst auf moderne Anforderungen trifft.

Auch an Kleidung für frischgebackene Mütter mangelt es im Sortiment nicht: Stillnachthemden zum Beispiel, die den Komfort von Mutter und Baby so weit wie möglich erhöhen sollen.

Schlafzimmermöbel von Picci: Funktionalität und Design

Das Kinderzimmer ist das Reich des Kindes, ein Ort zum Träumen und Wachsen. Picci bietet eine breite Palette von Möbellösungen, die jeden Raum in eine sichere und gemütliche Umgebung verwandeln. Vom Kinderbett bis zur Kommode wird jedes Stück mit einem Auge für Funktionalität und Design entworfen. Die eleganten Linien und zarten Farben fügen sich perfekt in jeden Einrichtungsstil ein und schaffen ruhige und harmonische Atmosphären.

Ein großer Teil des Sortiments ist für Montessori-Möbel reserviert, d.h. Möbel, die den Richtlinien der Pädagogin Maria Montessori entsprechen, die immer noch eine Vorreiterin ist, wenn es um das Wohlbefinden und die Förderung des kindlichen Wissens geht.

Picci & Made in Italy: Eine Marke der Exzellenz

Alle Picci-Produkte werden ausschließlich in Italien hergestellt, was ein Synonym für Qualität und Liebe zum Detail ist. Die lange und berühmte italienische Handwerkskunst spiegelt sich in jeder Naht, in jeder Verarbeitung wider und garantiert Produkte, die lange halten und von Generation zu Generation weitergegeben werden können.

Die Auswahl hochwertiger Materialien und innovative Produktionstechniken machen jedes Produkt einzigartig und wertvoll.

Warum Picci wählen

Wenn Sie sich für Picci.com entscheiden, wählen Sie das Beste für Ihre Kinder. Die Kombination aus Qualität, Design und Tradition macht die Produkte von Picci einzigartig auf dem Markt. Darüber hinaus gewährleistet das Engagement für ökologische und soziale Nachhaltigkeit, dass jeder Kauf eine verantwortungsvolle Entscheidung für die Zukunft unserer Kinder und unseres Planeten ist.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)